Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Rad forum

Forum für alle Radler

oder die es werden wollen
!


Fragen, Wünsche, Meinungen, Suche,...




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.434 mal aufgerufen
 Allgemein
Roger Offline



Beiträge: 1

16.12.2006 18:14
Wasserstellen antworten

Hallo an alle,
ich versuche im April Australien per Rad zu durchqueren, allerdings suche ich noch eine geeignete Karte mit eingezeichneten Wasserstellen.
Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß

Roger

Korntravel Offline



Beiträge: 3

21.12.2006 17:10
#2 RE: Wasserstellen antworten

Hallo Roger,
also wir haben den Hema Handy Atlas benutzt. Dort sind die Rastplätze mit und ohne Wassertank aufgeführt. Allerdings konnte man sich darauf nicht immer verlassen. Zum Teil fehlte die Wasserstelle oder es tauchte unerwartet eine auf. Den Atlas kauften wir in Australien, aber gibt wohl auch bei uns.

Gast
Beiträge:

08.02.2009 01:43
#3 RE: Wasserstellen antworten

bin gerade von Adelaide nach Darwin ueber den Stuart Highway geradelt...hatte bis zu 15 Liter Wasser mit, aber brauchte ich eigentlich nicht, da etwa alle 60-90km (groesster Abstand waren 104km) gruene Wassertanks vorhanden sind an den Rastplaetzen....Wasser ist auch trinkbar trotz gegenteiliger Hinweise, etwas calciumhaltig vielleicht, aber auf jeden Fall machbar...brauchte an keinem Tag (bis 231km Tagesleistung) mehr als 12 Liter Wasser und das im australischen Hochsommer

«« Straßen
Straßen »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen